Bindung durch Vertrauen
Denken | Fühlen | Handeln
 

Erste-Hilfe am Hund

Wie bei uns Menschen können auch unsere vierbeinigen Begleiter in eine Situation kommen, die eine medizinische Erstversorgung nötig macht.

Sei es ein echter Notfall oder eine Pfotenverletzung, in jedem Fall sollten wir als souveräner Hundehalter Ruhe bewahren und wissen, was zu tun ist.

Um jedem Hundehalter die Möglichkeit zu geben, seine Fähigkeiten in der Ersten-Hilfe zu verbessern und in Ruhe alle wichtigen Details zu verinnerlichen, haben sich Tierärzte zusammengesetzt und einen Kurs in digitaler Form zusammengestellt. 


"Sicherheit geben und Sorgen nehmen" - Das Motto in diesem digitalen Erste-Hilfe Kurs. 


Hier werden Grundlagen der Ersten-Hilfe vermittelt und Notfallsituationen durchgesprochen. 

Fragen, wie: "Wann ist der Gang zum Tierarzt nötig"? Und: "Wann ist die Sorge unbegründet"? werden hier beantwortet.